head03
pfeil001
x001
x002
Autorin-04a
Karin_Koester_u_Marcus_Friedeberg_CHANGE2
autorin

Karin Köster ist Autorin, freie Journalistin und Songtexterin. Sie lebt in einem Holzhäuschen am Weserstrand, wo sich die Eichhörnchen tummeln und zum Frühstück auch mal ein Reh durchs Fenster schaut. In dieser wunderschönen Umgebung entstehen ihre romantischen und witzigen Romane. Ihre neuesten Werke sind die turbulenten Liebeskomödien “Verrückt vor Glück”, “Verflixt verliebt”,  "Film ab für die Liebe" und "Puppenhaus", alle erhältlich bei Amazon.

Ursprünglich sollte ihr 2015 erschienener Roman SPÜRNASE eine Kolumne für eine Zeitung werden. Doch dann verselbständigte sich der sympathische kleine Hund Napoleon, die Ideen sprudelten und wollten sich in einem Roman wiederfinden. Eine wundervolle Arbeit begann. “Ich habe SPÜRNASE mit meinem ganzen Herzen geschrieben”, sagt die Autorin. Mit "Spürnase" hat die Autorin eine berührende Geschichte aus einer ungewöhnlichen Perspektive geschrieben und zugleich ein neues Genre erschaffen: Krimi-Liebesroman mit Fellbesatz.

1999 erschien ihr Romandebüt "Männer unerwünscht" im Bastei-Lübbe Verlag, nachdem sie erfolgreich an einem Wettbewerb für Jungautorinnen teilgenommen hatte. "Männer unerwünscht" wurde in einer überarbeiteten Neufassung als E-book auf Anhieb zum Bestseller. 2013 erschien der Nachfolgeroman "Lass beim Sex die Socken an" und wenig später wurde die Trilogie um die chaotische Heldin Doris Sack mit "Schnittenfänger" komplett.

2009 war das Geburtsjahr des ersten Bremerhaven-Krimis "Kein Mord wie jeder andere", erschienen im Schardt-Verlag. Die 67-jährige Heldin Martha Millers wohnt in einem Seniorenheim und löst auf chaotische Weise einen Mordfall. In "Wer zweimal stirbt, dem glaubt man nicht" (2011) sucht Martha Millers nach einer verschwundenen Leiche und setzt dabei ihr Leben aufs Spiel.

Die leidenschaftliche Autorin ist Pferdefachfrau und hat in ihrem hilfreichen Sachbuch "Praktischer Ratgeber Sommerekzem - Ein Weg zur Heilung" ausgetrampelte Pfade verlassen. Regelmäßig bedanken sich Leserinnen und Leser bei der Autorin, nachdem sie die Tipps erfolgreich umgesetzt haben und die Pferde wieder gesund sind.
 
Neben Büchern schreibt sie Songtexte, die von Marcus Friedeberg vertont werden. Einige ihrer Songs sind auf Youtube zu finden. Regelmäßig veranstaltet sie Lesungen mit Begleitung der Musiker Joanna Scott-Douglas und Marcus Friedeberg.